social ai-tracer

Leon Bachmayr
HTL Grieskirchen

Die Aufgabenstellung des Projektes war, eine analytische Auswertung für bestimmte Kampagnen durchzuführen. Eine Kampagne beschreibt eine analytische Auswertung verschiedener sozialer Medien. Darunter fallen folgende Analysen:
- Sentimentanalyse: Wie (positive / negativ) denken User über mein Unternehmen bzw. meine Marke.
- Entitäten-Analyse: Extraktion von Personen, Unternehmen, Marken, etc. aus dem Kontext heraus.
- Topic-Analyse: Clustering und Extraktion von Themen, die diskutiert werden.
- Emotionsanalyse
- Keywort-Analyse
Weiter verläuft die Suche über mehrere Plattformen hinaus und stärkt damit die Reichweite der Analyse. Zudem wird mithilfe von künstlicher Intelligenz eine qualitative Analyse von digitalem Content ermöglicht.

Anhänge:


Kontakt bei Rückfragen:
Carmen Sourij
schulservice@fh-kaernten.at
Tel.: +43 5 90500 7315

Partner Maturaprojekt-Wettbewerb